R.SH hilft helfen - DKMS-Typisierungsaktion bei care4as

16/12/2019 15:19

 

>>> Hier geht´s zum Mitschnitt der Radioübertragung bei R.SH am 16.12.2019 <<<

 

„Stäbchen rein – Spender sein“ – so einfach wie dieser Slogan der DKMS ist auch die Typisierung für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei. Im Rahmen der Aktion der Stiftung „R.SH hilft helfen“ hatte das Callcenter care4as zu einer internen Typisierung aufgerufen. Mehr als 40 Mitarbeiter der Standorte Eggebek und Flensburg nahmen daran teil und ließen ihre Daten registrieren. Weitere 30 Mitarbeiter hatten sich bereits vorab in die DKMS-Datei aufnehmen lassen.

Auch Geschäftsführer Stefan Andresen lag diese Aktion besonders am Herzen. „Besonders freut es mich, dass so viele Mitarbeiter daran teilnahmen. Einige sogar außerhalb der Arbeitszeit.“, berichtet er stolz. Eigentlich ist jede Typisierung mit Kosten in Höhe von 35,-€ verbunden. Im Rahmen der Aktion des Radiosenders R.SH wurde diese jedoch kostenlos durchgeführt.

Anstatt Weihnachtspräsente für die Auftraggeber und Kunden des Callcenters care4as überreichte Geschäftsführer Stefan Andresen am Ende der Typisierung einen Spendenscheck über 1.000,-€ an die Stiftung „R.SH hilft helfen“.

 

 

>>> zum Artikel im Flensburger Tageblatt (07.01.2020)

 

Zurück

© 2020 care4as - Alle Rechte vorbehalten / Realisierung durch flensart.de