Care4as knackt die dreihunderter Mitarbeitermarke
Flensburger Kommunikationsanbieter weiterhin auf Wachstumskurs
Die expansive Entwicklung des regionalen Dienstleistungsanbieters erforderte zeitnah rasche Anpassungen. In den folgenden Jahren entstanden am Standort im Kreis Schleswig-Flensburg mehr als 60 computergestützte Arbeitsplätze für den telefonischen und schriftlichen Kundenservice verschiedener Auftraggeber: „Den einhundertsten Kollegen begrüßten wir bereits 2017“, ergänzt der Unternehmensgründer. Diese erfreuliche Zunahme an Servicemitarbeitern spiegelte aber auch einen erhöhten Bedarf an räumlichen Kapazitäten wider. Somit musste ein zusätzlicher Standort gefunden werden. Gut ein Jahr später war es dann so weit. Die Realisierung der Erweiterungspläne erfolgte mit einer weiteren Betriebsstätte in der Gartenstadt Weiche. Inzwischen ist das Haus in der Gartenstadtallee 1 zentraler Hauptsitz des Unternehmens, ergänzt durch eine Zweigstelle in der Gutenbergstraße: „Wir haben uns damals komplett für den Standort Flensburg entschieden, um dem Wachstumskurs des Unternehmens gerecht zu werden“, sagt Stefan Andresen. Mittlerweile betreut „Care4as“ mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, an insgesamt zwei Flensburger Standorten und bundesweit im Homeoffice, die servicebasierten Kundenanfragen nationaler und europäischer Auftraggeber.
Dabei setzt der Unternehmensgründer als jetziger Geschäftsführer stets auf die richtigen Strategien, denn lösungsorientierte Kommunikationsumsetzungen gehen im heutigen Wettbewerbsgeschehen mit hohen Qualitätsansprüchen einher. Um diesen Herausforderungen des Marktes konform entgegenzutreten, greift „Care4as“ insbesondere bei Neueinstellungen auf intensive Schulungsprogramme zurück: „Unsere zukünftigen Servicekräfte werden intensiv auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet und profitieren auch während der Tätigkeitsausübung von begleitenden Optimierungsmaßnahmen. Was mich besonders freut: Mit der aktuellen Schulungsgruppe konnten wir zum jetzigen Monatsstart die insgesamt dreihundertste Mitarbeiterin begrüßen“, ergänzt er. Zusammen mit sechs weiteren Neustartern gehört Isabell Reichert seit dem ersten Dezember zum projektbezogenen Kompetenzteam der „Care4as“ GmbH.
Die aktive Tätigkeit erfolgt stets unter Einhaltung strenger Datenschutzbestimmungen, was zu einer räumlichen Trennung auf Projektebene führt: „Diese Vorgaben stellen wir unter anderem durch verschiedene Standorte sicher“, so Stefan Andresen. Die Bandbreite der vorab zugeteilten Aufgabengebiete gestaltet sich dabei recht abwechslungsreich. So ist es möglich, die Bestandskundenbetreuung für ein Telekommunikationsunternehmen zu übernehmen, Servicegespräche für Versicherungs-, Glasfaser- und Reiseanbieter auszuführen oder Buchungen für einen Strandkorbvermieter, der sowohl an der Nord- wie auch an der Ostseeküste präsent ist, abzuwickeln. Das Call Center anders geht, stellt das Dienstleistungsunternehmen durch recht arbeitnehmerfreundliche Rahmenbedingungen sicher. So führte „Care4as“ als stabiler Arbeitgeber erst im Oktober für alle Mitarbeiter die Option „Vier-Tage Woche“ ein, und dass bei vollem Lohnausgleich. Die Arbeitsverträge sind unbefristet für Voll- und Teilzeitbeschäftigungen ausgelegt, die Vergütung ist überdurchschnittlich und ein zusätzlicher Lohnanreiz erfolgt durch leistungsabhängige Provisionen. Bezahlte Bildschirmpausen, kostenlose Parkplätze und eine betriebliche Altersvorsorge gehören exemplarisch zu den weiteren Vorzügen. Darüber hinaus ermöglicht ein rotierendes Schichtplanmodell flexible Einsatzmöglichkeiten innerhalb der Bereitschaftszeiten: „Auf private Wünsche gehen wir äußerst beweglich ein, was auch ein Aushängeschild unseres Miteinanders ist. Wer einmal bei uns arbeitet, bleibt auch gern hier. Eine geringe Fluktuationsrate bestätigt uns dabei, die richtigen Akzente zu setzen“, hebt Stefan Andresen hervor, der auch mehr Urlaubstage ermöglicht als normalerweise üblich.
Das „Wir“ macht also den Unterschied und dieser Leitgedanke ist bei „Care4as“ gelebte Realität: „Wer Lust auf Teamarbeit hat, kommunikativ ist und den gemeinsamen Erfolg zu schätzen weiß, ist bei uns herzlich willkommen“.

WEITERE NEWS
- care4as erneut als TOP COMPANY ausgezeichnet
- care4as expandiert: 100 neue Jobs in Neumünster
- care4as erhält kununu Top Company-Siegel 2024
- Care4as knackt die dreihunderter Mitarbeitermarke
- kununu - Top Company 2023 Award
- FOCUS "erneut ausgezeichneter Arbeitgeber" 2023
- FOCUS "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2022"
- Callcenter care4as im Aufwind
- R.SH hilft helfen
- FOCUS "TOP Arbeitgeber Mittelstand 2021"
- Familienfreundlicher Arbeitgeber 2020
- Spende für Teilnahme am Partille Cup in Göteborg
- Neuer Arbeitgeber in der Gartenstadt
- Von Null auf 100 in drei Jahren
- "Familie" auf der Überholspur
- Gelungene Inklusion
- care4as hilft Schutzengel
- Wohlfühlfaktor Mitarbeiter
- Das Wir steht im Vordergrund...
- Ein offenes Ohr für die Mitarbeiter